MICHAEL HOLM

SINGLES

Zusammen mit Bert Berger bildete Michael Holm das Duo "Missouris". Die erste Single der beiden erschien 1961 und hieß "Texas Jimmy". Das war damit auch die erste Schallplatte, auf der Michael Holm zu hören war. Noch im gleichen Jahr wurde die erste Soloplatte mit dem Titel "Das Lied von der Liebe" (B-Seite: "Denk nicht mehr daran, o Cowboy").

Bis heute hat Michael Holm unzählige Vinyl- und CD-Singles veröffentlicht. Dabei sind immer wieder auch Aufnahmen unter anderem Namen - z. B. als Markus Abel und im Duett mit anderen Interpreten. So bildete Michael Holm zusammen mit Drafi Deutscher die "Blue Brothers", war mit "Giorgio Moroder "Spinach" und Ende der 1960er bis Anfang der 1970er Jahre Teil des "Daisy Clan"s.

Hier ein kleiner Querschnitt:

© 2020 Michael Holm | Impressum | Datenschutz

1975

Wart auf mich