Michael Holm  

 

 

 

Michael Holm trifft Peter Kraus

Am 14. März trafen sich die beiden Künstler in der Sendung SuperGoldies bei GoldStar TV.



Moderator bei GoldStar TV
Schlagerlegende Michael Holm (69) präsentiert die “SuperGoldies”

Michael Holm (c) Dirk Peikert, GoldStar TV

Michael Holm (c) Dirk Peikert, GoldStar TV



Ismaning, 19.12.2012
Als Sänger, Produzent und Komponist versteht es Michael Holm, ein Millionenpublikum in seinen Bann zu ziehen. Nun holt GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky) den Schlagerstar als neuen Moderator der Sendung „SuperGoldies“ auf die TV-Bühne. Sie erleben Michael Holm schlagfertig, kompetent, witzig und unterhaltend. Ab dem 1. Februar.2013 wird der Musiker jeden Freitag um 21 Uhr eine musikalische Reise in die Vergangenheit antreten, um die größten deutschen sowie internationalen Oldies zu präsentieren und persönliche Anekdoten zu seinen Gesangskollegen zum Besten zu geben. Mit Evergreens wie „Tränen lügen nicht“, „Mendocino“ oder „Musst Du jetzt gerade gehen, Lucille?“ ist Michael Holm seit Jahrzehnten fester Bestandteil der deutschen Schlagerszene. Aus diesem Grund ist der Sänger selbst sehr angetan von dem Engagement als Moderator der „SuperGoldies“: „Dieses Angebot hat mich aus zwei Gründen sehr gefreut. Einmal weil es eine Sendung ist, die meinem Alter und meiner Erfahrung in der Branche entspricht. Und zweitens weil ich dort die Möglichkeit habe, zur jahrelangen Zusammenarbeit mit Kollegen, mit Produzenten, ja mit dem ganzen Showgeschäft, wie es sich seit Mitte der sechziger Jahren bis ins Jahr 2012 entwickelt hat, ein paar Erinnerungen weiterzugeben.“ Der Tausendsassa ist kein Neuling in der Fernsehbranche, sondern besitzt bereits Moderationserfahrung: „Von Mitte 1971 bis ins Jahr 1974 war ich im WDR Moderator einer wunderbaren Fernsehserie. Die hieß „Stars präsentieren Stars“. Auch sein Wissen über die kleinen Kuriositäten in der Musikgeschichte prädestinieren den Hitlieferanten als das neue Gesicht der „SuperGoldies“: „Anekdoten werde ich auf jeden Fall erzählen. Das meiste an privaten Geschichten, was man so mitbekommen hat, ist ja total unverfänglich – teilweise speziell, auch lustig und beredenswürdig“, verrät Michael Holm. In seiner ersten Sendung, einem „SuperGoldies Spezial“, erinnert der Musikproduzent an die unvergessene Schlagerikone Roy Black, für den er 1966 den Erfolgsschlager „Irgendjemand liebt auch Dich“ textete.


Für Michael Holm und GoldStar TV ist dies nicht die erste Zusammenarbeit: „Ich verdanke GoldStar TV meine Karriere als Kreuzfahrer, denn die erste Kreuzfahrt habe ich tatsächlich mit dem Sender gemacht“, erzählt die Schlagergröße. Auch Matthias Friedrich, Leiter der Programm- und Musikredaktion bei GoldStar TV, ist begeistert von der Kooperation mit dem Sänger: „Ich betrachte die Verpflichtung von Michael Holm als absoluten Coup. Er war unsere erste Wahl. Wir schätzen ihn nicht nur als großartigen Künstler und Moderator, sondern sind auch dankbar für das freundschaftliche Verhältnis, das sich in den vergangenen Jahren zwischen ihm und GoldStar TV entwickelt hat.“

(Presseinformation GoldStar TV vom 19. Dezember 2012)

Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.goldstar-tv.de oder unserer facebook-Seite.

Shops

Amazon
Musicload
Weltbild
JPC

 

CD-Tipp

 Die Alben
“Halt mich fest” (1981)
zum Downloaden des Albums klicken...
und
“Im Jahr der Liebe” (1982)
zum Downloaden des Albums klicken...
jetzt endlich als Download!

 

TV-Tipp

SuperGoldies
GoldStar TV
jeden Freitag
21:00 Uhr

website design software                                                                                                                                                                               © Michael Holm 2015